· 

Bioderma

Werbung *Testprodukt*

 

Heute kam mein kostenloses Testpaket von der Firma BIODERMA bei mir an.

 

1977 begann der französische Biologe und Apotheker Jean-Noël Thoreldie ersten BIODERMA Produkte zu entwickeln. 1985 entstand dann die Marken-Strategie mit BIODERMA. 1992 schließlich wurde das Laboratoire BIODERMA gegründet. Sie ist heute in über 100 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland weist sie ein stetiges Wachstum auf.

 

Die Produkte von BIODERMA basieren auf eine grundlegende Untersuchung und einem tiefen Verstand der Haut. Es werden die hauteigenen Funktionen der Haut reaktiviert und der Widerstand der Haut gestärkt. Sie muss den äußeren Reizen, Medikamenten und Krankheiten widerstehen. Die biologischen und natürlichen Mechanismen der Haut werden durch die Rezepturen reproduziert und gestärkt. Das Prinzip der Biomimetik wird in der Entwicklung  von allen BIODERMA Produkten angewendet.

Nach über 35 Jahren Erfahrung, mit mehr als 50 internationalen Patenten und 3 Forschungszentren entwickelt BIODERMA innovative Produkte, die speziell auf jeden Hauttyp angepasst sind

 

BIODERMA hat 8 Prinzipien

 

Biologische Patente

Ein Team aus Biologen und Dermatologen entwickeln alle BIODERMA Produkte.

Basieren auf biologische Wirkweise. Behandlung nicht nur die Symptome gestresster Haut. Stärkt sie und bringt sie ins Gleichgewicht.

 

Hautverträglichkeit

Alle Produkte enthalten eine synthetische Zuckergrundlage (DAF),

Erhöht die Hauttoleranz, die Widerstandskraft gegenüber äußeren Reizungen wird gestärkt

.

Dermatologische Sicherheit (drei feste Regeln)

Verwendung von absolut notwendigen Inhaltstoffen

Natürliche Inhaltsstoffe werden verwendet. Moleküle, die bereits in der Haut enthalten sind, werden als Inhaltsstoffe bevorzugt

BIODERMA bietet Wirksamkeit und exzellente Verträglichkeit, auch für sehr empfindliche und atopische Haut.

 

Dermatologisch getestete Inhaltsstoffe

Alle Inhaltsstoffe und Komponenten sind abgestimmt und werden wissenschaftlich dokumentiert. 

 

Auswahl der Rohstoffe

Es werden ausschließlich Inhaltsstoffe und Rohstoffe gewählt, deren dermatologische Wirksamkeit und Sicherheit bestätigt sind.

 

Sicherheits- und Wirksamkeitstests

Jedes BIODERMA-Produkt entspricht den Standards der Pharmaindustrie.

 

Klinische Untersuchungen

Die Pflegeprodukte werden in klinischen Studien unter der Aufsicht von Dermatologen, Allergologen und Toxikologen getestet.

Diese Studien werden in führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht.

 

Absolute Rückverfolgbarkeit

BIODERMA verpflichtet sich, gemäß der Übereinstimmung mit ISO 9001 und den GMF (Good Manufacturing Practices) Standards der Pharmaindustrie, zur Überprüfung der Herkunft aller Komponenten und Produkte sowie dazu die Rückverfolgbarkeit zu garantieren.

 

Die BIODERMA Produktserien umfassen:

  • Sensibio (Empfindliche Haut und bei Rötungen)
  • Atoderm (trockenen Haut und bei Neurodermitis)
  • Sébium (unreine Haut)
  • Hydrabio (Feuchtigkeitsarme Haut)
  • Nodi (Haare und Kopfhaut)
  • Photoderm (Sonnenschutz)
  • Cicabio (Wundpflege)

 

Die BIODERMA-Produkte sind nur in der Apotheke erhältlich !!

 

Mein Testpaket enthielt Produkte aus der Sensibio-Serie:

  • Mizellen Reinigungslösung zur Make-up Entfernung
  • Créme Apaisante (Beruhigende leichte Creme, die Feuchtigkeit spendet und schützt)
  • Gel contour des Yeux Augenpflegegel (gegen Schwellungen unter dem Auge)
  • Soin anti-rougeurs Pflege (gegen Hautrötungen, spendet Feuchtigkeit und beruhigt)
  • eine Karte, die mich informiert, wo ich die Produkte kaufen kann

 

Mein Fazit

Ich bin leider eine Kandidatin, die sehr viele Allergien hat, Ich muss genau aufpassen, welche Creme ich benutzen kann. Eine Creme die sehr gut ist, muss in zwei drei Wochen nicht mehr gut sein. So habe ich mich mal an die Produkte von BIODERMA getraut. Ich habe mich gefreut, als ich die Produkte von der Sensibio-Serie in den Händen hielt. Wir hatten eine kleine Familienfeier, zu der ich mich zurechtgemacht hatte. Abends ging es dann ans abschminken. Ich habe die Mizellen Reinigungslösung von BIODERMA benutzt. Es ist eine 4 in 1-Reinigungslösung. Entfernt Make-up, Augen Make-up, reinigt und ist auch noch ein Gesichtswasser. Sie hat mein Make-up sehr gut und intensiv entfernt und  meine Haut super beruhigt, Nach der Benutzung ist kein abspülen notwendig. Es ist ohne Alkohol, Parabene, Silikone und ohne Duftstoffe. Anschließend habe ich mir die Créme Apaisante für die Nacht aufgetragen. Die Creme riecht man absolut nicht. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, die Haut fühlt sich sehr geschmeidig an, und ich hatte das Gefühl, dass sie leicht kühlt. Sie ist ohne Konservierungs- und Duftstoffe.

Wenn ich die anderen beiden Proben benutzt habe, ergänze ich es hier.

 

Vielen Dank an BIODERMA für die tollen kostenlosen Produkte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0