· 

Küchle

Werbung *Testpaket*

 

Schaut mal, was heute tolles bei mir ankam. Das kostenlose Testpaket von der Firma Küchle.

 

Qualität aus Tradition

Die W. u. H. Küchle GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen, das seit

150 Jahren und mittlerweile in der 4. Generation besteht. Sie stehen für hochwertige Oblatenprodukte und pfiffige Ideen rund ums Backen.

Die gleichbleibende Qualität der Produkte und die Prozesse sind das oberste Ziel der Firma. Küchle ist seit 2003 als eines der ersten Unternehmen nach dem "International Featured Standard Food" zertifiziert.

Ein hoher Anspruch, den Küchle in einem ansprechenden Leitsatz an die Endverbraucher kommuniziert. Persönlich und direkt greifbar! 

 

Ökologisch, nachhaltig, fair

Mit der steigenden Qualität, steigt selbstverständlich auch die Verantwortung gegenüber der Natur. Als Produzent von Nahrungs- und Genussmitteln sieht sich Küchle in der Pflicht, respektvoll mit Mensch und Umwelt umzugehen.

Ihre fortwährende Aufgabe ist es, den Energieeinsatz sämtlicher Prozesse zu reduzieren. Dank einer Photovoltaik-Anlage und ein Kreislaufsystem ist es Küchle gelungen, die Stromerzeugung und den Wasserverbrauch deutlich zu senken.

 

 

Fairness

Ist ein großes Thema auch in Sachen Mitarbeiterführung. Die Gleichberechtigung, genauso die Einhaltung gesetzlicher Sozialstandards inklusive Tarifverträge werden bei Küchle sehr groß geschrieben. Dabei wird jedoch stets der gesamte Mensch gesehen, mit seinen individuellen Eignungen und Fähigkeiten. Mitarbeiter, die ihre Aufgaben mit viel Freude verrichten, schaffen es bei den Kunden den täglichen Spaß am Backen zu wecken.

 

Tierschutz und artgerechte Haltung

Es werden keinerlei gentechnische Prozesse zu Gunsten der Familien und Kindern eingesetzt. Die Einhaltung des Tierschutzes ist seit jeher eine Grundlage für Küchle. So weit wie möglich werden auch nur die Rohstoffe pflanzlichen Ursprungs eingesetzt. Wo es aus Lebensmitteltechnologischen Gründen nicht möglich ist, legen sie soweit verfügbar Wert auf Produkte aus artgerechter Haltung. 

 

Das Sortiment von Küchle umfasst 

  • Backen
  • Dekorieren
  • Oblaten
  • Esspapier

 

Mein Testpaket enthielt:

Basic MIX (Schokolade und Karamell) zum backen von Tortenboden, Kastenkuchen oder Muffins

Deko-Oblaten (Trolls, zu Ostern und zum Valentinstag)

Dekor-Schnee

San-Apart

Bäckerstärke

Knabber Esspapier in Waldfrucht und Erdbeergeschmack

 

Mein Fazit:

Ich habe schon ein größeres Backvorhaben geplant, und da kommen mir die Produkte von Küchle sehr gelegen, 

Ich kann nur sagen, dass das Esspapier super lecker ist.. Das ist mir schon zum Opfer gefallen.

Sowie ich meine Torte fertig habe, stelle ich euch hier ein Bild ein, und schreibe über die Produkte.

Freue mich, wenn ihr nochmal vorbeischaut.

 

Vielen Dank an die Firma Küchle für die kostenlosen Testprodukte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0