· 

Firma Teemann

* Werbung - Testprodukt *

 

Diesen tollen Kaffee von der Firma Teemann GmbH habe ich kostenlos zum Testen erhalten. Was soll ich sagen?? Dieser Kaffee ist ein absolutes Muss in dieser Jahreszeit. 

 

Doch zuerst eine kleine Geschichte zum Kaffee:

Die Firma Teemann hat ihren Sitz in Krüden, das liegt in der Altmark (ganz im Norden von Sachsen-Anhalt - nahe der Grenze zu Niedersachsen). Geröstet wird der Kaffee im ehemaligem "Kaisersaal". Er erhielt seinen Namen von Kaiser Wilhelm, der einst einmal jährlich hier zur Fasanenjagd Quartier bezog.

Geröstet wird der Kaffee in einen 5kg Trommelröster schonend im Kaltröst-verfahren bei einer Trommeltemperatur von max. 162Grad und einer etwa 20min. Röstzeit

Im Anschluss an die Röstung wird der Kaffee schonend an der Luft abgekühlt. und ruhen gelassen. 

Erst direkt vor dem Versand wird er gemahlen und verpackt. Die Verpackung wird versiegelt ohne vacuumiert zu werden, und die Kaffeeeigenen Aromen zu schützen und zu erhalten.

 

Der Kaffee besteht zu

  • 100% brasil Santos, 100% arabica
  • er ist sortenrein, frei von Füllstoffen, Aromen und sonstigen Zusätzen.
  • der Geschmack ist mild-würzig
  • eignet sich auch für Personen, die nicht jeden Kaffee gut vertragen

Mein Fazit:

Ganz gespannt habe ich mir eine Tasse Kaffee aufgebrüht. Das Regenwetter hat mich in die richtige Stimmung versetzt . Nach dem ersten Schluck war die miese Stimmung, die durchs Regenwetter aufkam verschwunden. Der Conparator hat mich auf eine Genussreise der höchsten Güte mitgenommen. Der feine, intensive Geschmack lässt einen kurzzeitig alles drumrum vergessen. 

 

100% ein Kaffee zum entspannen, träumen, Freunde und Familie verwöhnen.. Danke an die Teemann Gmbh für das kostenlose probieren dieses tollen Kaffees.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0